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Für Eigentümer

Als Immobilieneigentümer rundum kompetent betreut bei der HS Immobilienberatungsgesellschaft

Hagen Herholdt und Christian Sporbert

 

Als Immobilieneigentümer, der ein Objekt verkaufen oder vermieten möchte, befinden Sie sich bei uns in den besten Händen. Unseren Kunden aus Merseburg sowie dem gesamten Saale-Unstrut-Gebiet und der gesamten Metropolregion Halle-Leipzig bieten wir einen umfassenden Service mit einem breit gefächerten Leistungsportfolio.

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen zeichnet uns aus und Ihre Zufriedenheit liegt uns zu jedem Zeitpunkt besonders am Herzen. Einige der von uns angebotenen Leistungen möchten wir Ihnen gerne näher vorstellen, um Ihnen ein Bild von unserer Leistungsfähigkeit zu vermitteln.

Immobilien erfolgreich und professionell verkaufen

Für den Laien stellt der Verkauf einer Immobilie stets eine anstrengende Herausforderung dar. Die Vielzahl der anfallenden Aufgaben und zu erledigenden Formalitäten können ihn schnell überfordern.

Zudem sind für einen professionellen und erfolgreichen Verkauf sowohl eine individuelle Vermarktung als auch umfassende Kenntnisse des Marktes erforderlich. Nutzen Sie unsere Kompetenz und Expertise, um Ihre Immobilie zügig zu verkaufen. Wir nehmen Ihnen jeglichen Aufwand wie beispielsweise die Ausarbeitung des Kaufvertrages ab und betreuen Sie persönlich während des gesamten Verkaufsprozesses. Die Ausarbeitung des Mietvertrages und die Schlüsselübergabe samt Übergabeprotokoll übernehmen wir sehr gerne für Sie durch.

Immobilienvermietung vom erfahrenen Fachmann

Vermietung

Die Vermietung von Immobilien erweist sich mitunter ebenfalls als schwierig für den Eigentümer. Zwar besteht eine stetig hohe Nachfrage nach Wohnraum, jedoch gilt es, eine Immobilie dauerhaft und an zuverlässige Mieter zu vermieten. Wir sprechen durch individuelle Vermarktung die passenden Zielgruppen an und führen zu Ihrer Sicherheit eine Qualifizierung der Interessenten durch. Selbstverständlich übernehmen wir außerdem alle anfallenden Aufgaben wie zum Beispiel die Korrespondenz mit potenziellen Mietern sowie die Vereinbarung und Durchführung von Besichtigungen. Auch die Ausarbeitung des Mietvertrages und die Schlüsselübergabe samt Übergabeprotokoll führen wir gerne für Sie durch.

Wertermittlung für maximalen Erfolg beim Immobilienverkauf

Wollen Sie ein Haus, eine Wohnung oder eine Gewerbeimmobilie verkaufen, nehmen wir für Sie vorab eine professionelle Wertermittlung vor. Sie stellt sicher, dass der Verkaufspreis für das Objekt korrekt angesetzt wird, wodurch sich reges Käuferinteresse und maximaler finanzieller Erlös die Waage halten. Darüber hinaus lassen sich durch eine vorherige Wertermittlung zahlreiche potenzielle Probleme und Unannehmlichkeiten im Verkaufsprozess von vornherein ausschließen.

Virtuelle Online-Besichtigung durch Ihre Immobilie

Wohnzimmer moderne Einrichtung

Versetzen Sie sich einmal in die Lage eines potenziellen Käufers oder Mieters: Er möchte möglichst wenige Besichtigungen vor Ort wahrnehmen, um seine persönliche Traumimmobilie zu finden. Dies ermöglichen wir durch die Erstellung einer virtuellen Besichtigung durch Ihre Immobilie. Er vermittelt einen deutlich besseren Gesamteindruck als bloße Fotografien, sodass Interessenten bereits online schneller entscheiden können, ob das Objekt zu ihnen passt. Der Vorteil für Sie: Es müssen deutlich weniger Besichtigungstermine vereinbart und koordiniert werden. Zudem weckt eine virtuelle Besichtigung reges Interesse an der Immobilie und dient somit zugleich als effizientes Vermarktungsinstrument.

Verkauf im Angebotsverfahren

Als Alternative zur klassischen Vermarktung bieten wir Ihnen den Verkauf Ihrer Immobilie im sogenannten Angebotsverfahren. Hierbei werden zentrale Besichtigungstermine durchgeführt, bei denen alle Interessenten das Objekt in Augenschein nehmen können. Anschließend geben diese ein Kaufangebot ab. Sofern das Angebot Ihren Vorstellungen entspricht, können Sie darauf eingehen und den Verkauf abschließen. Andernfalls haben Sie die Möglichkeit, auf ein besseres Angebot von einem anderen Interessenten zu warten.

Nutzen Sie unseren Käuferfinder

Zahlreiche Interessenten haben sich bei uns für die Suche nach ihrer Traumimmobilie registriert. Als Eigentümer erhalten Sie Zugang zur entsprechenden Datenbank und können überprüfen, ob bereits ein möglicher Käufer für Ihre Immobilie vorhanden ist. Falls Sie fündig werden, stellen wir gerne den Kontakt für Sie her.

Ausstellung von Energieausweisen

Sollen Immobilien verkauft oder vermietet werden, so ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass für diese Objekte ein Energieausweise ausgestellt wird. Er gibt den Interessenten Auskunft über den zu erwartenden Energieverbrauch. Die Erstellung des Ausweises übernehmen wir bei Bedarf gemeinsam mit unseren Partnern.

Schneller auf den Punkt mit unserem Eigentümerformular

Nutzen Sie unser Eigentümerformular, um uns bereits vor dem ersten persönlichen Beratungsgespräch die wichtigsten Daten zu Ihrer Immobilie zu übermitteln. Sie ermöglichen uns dadurch die optimale Vorbereitung und eine individuelle Beratung hinsichtlich Verkauf und Vermietung Ihrer Immobilie.

Zu jeder Zeit genau informiert

Haben Sie mit uns einen Vermittlungsvertrag für Ihre Immobilie geschlossen, erhalten Sie einen VIP-Login. Mit seiner Hilfe informieren Sie sich jederzeit und an jedem Ort online über den aktuellen Stand des Verkaufs- oder Vermietungsprozesses sowie über die von uns durchgeführten Maßnahmen.

Ihr schneller Kontakt zu uns

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Aktuelle Informationen

 

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Makler- und Sachverständigenbüro der Region Halle-Leipzig