0341-9899 7222 | 03461-3040 11 | 034772-89 9898 | info@hs-ib.de
Auszeichnungen

HS Quick Facts: Der richtige Preis

Der richtige Preis

In unseren HS Quick Facts liefern wir Erklärungen von Begrifflichkeiten, rund um das Thema Immobilienkauf und -verkauf in einem kurzen Video.

Die Frage nach dem richtigen Immobilienpreis stellt man sich schnell. Um der Antwort auf den Grund zu gehen, muss man verschiedenste Erwägungen einbeziehen. Aktuell sieht man zahlreiche Online-Portale und TV-Werbespots, die einem Eigentümer die kostenlose Bewertung seiner Immobilie versprechen. Der Wert einer Immobilie ist aber per se gar nicht so einfach darzustellen. 
So muss man z.B. ganz klar unterscheiden zwischen Angebotspreis und Verkaufspreis. Wir gehen davon aus, dass 90-95% aller Angebotspreise, die also in jeglichen Medien aufgerufen werden, nicht notariell beurkundet werden. Und der tatsächlich erzielte und ausschlaggebende Kaufpreis steht eben nur in Notarurkunden. Man muss generell sagen, dass eine Immobilie genau das wert ist, was jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Ein Angebotspreis soll letztendlich dafür da sein, den korrekten Markt einer Immobilie kennenzulernen und diesen zu erreichen.


Unser Geschäftsführer Christian Sporbert erklärt die Zusammenhänge zwischen Angebots- und Kaufpreis.

Back to the news

your quick and direct contact to us

Leipzig
info@hs-ib.de
Phone.: 0341-9899 7222

Saalekreis
info@hs-ib.de
Phone.: 03461-3040 11

Mansfeld-Südharz
info@hs-ib.de
Phone.: 034772-89 9898

HS Immobilienberatung

Qualitäts-Immobilienmakler- und Sachverständigenbüro für Mitteldeutschland: Halle, Leipzig, Merseburg, Weißenfels, Naumburg und Eisleben